Volle Bandbreite der PEWO-Wärmeverteilsysteme zur IFH

Pressemitteilung - Nürnberg/Elsterheide, April 2014

Die PEWO Energietechnik GmbH aus Elsterheide präsentiert zur IFH Intherm in Nürnberg die volle Bandbreite ihrer Wärmeverteilsysteme. Mit insgesamt 23 Anlagen und Systemkomponenten zeigt PEWO am neu konzipierten Messestand ein breites Leistungsspektrum. Messebesucher können sich über Trinkwasserwärmung in der Wohnung im hygienischen Durchflussprinzip ebenso informieren, wie über Nah- und Fernwärme-Verteilsysteme, die unabhängig vom Energieträger sind und mit einer Vielzahl von Anschlussvarianten Maßstäbe setzen.

Messeneuheit ist in diesem Frühjahr die bereits auf der SHK Essen gezeigte pewoCAD M, eine besonders kompakte Wärmeübergabestation, die in einem Leistungsbereich von 25 bis 250 kW skalierbar ist. Die stabile Basisstation ist vollgedämmt und absolut verwindungssteif. Geeignet für Mehrfamilienhäuser, Gewerbeeinheiten und große Gebäude braucht die „pewoCAD M“ im Hausanschlussraum weniger als einen Quadratmeter Stellfläche.

Die Anlage wird nach den technischen Anschlussbedingungen (TAB) des jeweiligen Fernwärmeversorgungsunternehmens anschlussfertig und betriebsbereit geliefert. Die angepasste Mess-, Steuer- und Regeltechnik ist integriert.

Die Auswahl der Regler erfolgt je nach Kundenpräferenz oder Anwendungsfall. Die Anlage verfügt optional über vielfältige Kommunikationsschnittstellen für Netz- und Gebäudeleittechnik, u.a. BACnet, Modbus, KNX und LON. Trotz der modularen Bauweise gelingt es PEWO mit der CAD M ein offenes System anzubieten, in dem spezielle Komponenten nach Kundenwunsch markenunabhängig eingebunden werden.

Das Unternehmen stellt auf der IFH Intherm in Nürnberg in Halle 4, Stand 4.323 aus.

PEWO-Pressemitteilung 2014